SG 2 Saison 2023/24

Türkgücü Wertheim 2 – SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 1:2 (1:1) (14.04.2024)

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten zum Abschluss der „Wertheimer Wochen“

Bei traumhaften Bedingungen war unser Team heute zu Gast bei Türkgücü Wertheim 2. Die Elf von Trainer Andy Schmidt hatte sich nach der Punkteteilung gegen Viktoria Wertheim 2 viel vorgenommen, um dem Saisonziel wieder einen Schritt näher zu kommen.

Die Zuschauer sahen zu Beginn ein Spiel mit wenig zwingenden Torchancen. Beide Teams versuchten zunächst ins Spiel zu finden, wobei unserer Mannschaft eine leichte Feldüberlegenheit zu attestieren war. Nach ca. 25 Minuten tauchte Stürmer Fuat Evis dann folgerichtig alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und schob überlegt zum 0:1 für die Gäste aus der Kreisstadt ein. Nach etwa 35 Minuten gelang der Heimelf allerdings der 1:1 Ausgleich. Nach einem misslungenem Klärungsversuch eines Standards erzielte der Gastgeber einen sehenswerten Treffer, bei welchem Keeper F. Knospe chancenlos war. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Team der SpG aber wieder stärker und erzielte den 1:2 Führungstreffer durch Torjäger Daniel Ponier, welcher nach schönem Freistoß von Spielmacher Robert Tomic Durchsetzungsvermögen und den unbedingten Willen besaß den Ball per Kopf über die Linie zu drücken. Das Team der SpG hätte in der Folge das Ergebnis durchaus noch erhöhen können, es ergaben sich nämlich noch einige Möglichkeiten, u. a. ein Lattentreffer von Basti Bechtold.

Insgesamt nahm man vollkommen verdient die 3 Punkte aus Wertheim mit nach Hause. Mit diesem Ergebnis geht unser Team nun in die spielfreie Woche, bevor man auf den Tabellenführer aus Lauda zum Spitzenspiel trifft.

SV Viktoria Wertheim 2 – SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 1:1 (0:1) (07.04.2024)

Punkteteilung der Dritten in Wertheim

Das Team der SpG startete ordentlich in die Partie und konnte recht gut den Ball in den eigenen Reihen halten und sich durch soliden Spielaufbau mehr und mehr Richtung gegnerisches Tor schieben. Das Fehlen einiger etablierter Spieler wurde von Beginn an gut vom Team kompensiert, insbesondere auch durch die Startelf-Debütanten L. Joachim und T. Geiger. Offensiv gefiel in den ersten 45 Minuten besonders der gut aufgelegte J. Geier, welcher über seine rechte Seite immer wieder gute Aktionen startete, leider aber am Keeper oder am Pfosten scheiterte. Besser machte dies in der 25. Minute dann J. Orlopp, welcher den Ball platziert im Tor zur Führung unterbrachte. Auch der eingewechselte D. Ponier brachte frischen Wind in die Offensive, sein vermeintlicher Treffer in Halbzeit Eins wurde leider wegen Abseits aberkannt und auch weitere gute Chancen konnte der engagierte Routinier am heutigen Tage leider nicht verwerten. Zu allem Überfluss wurde ihm im zweiten Durchgang noch ein recht klarer Strafstoß vom Schiedsrichter verwehrt. So hatte die Mannschaft der SpG einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, kassierte aber gegen einen in der zweiten Hälfte stärker werdenden Gastgeber im direkten Gegenzug an einen eigenen Angriff den Gegentreffer. Was sich schon zu Beginn der zweiten Hälfte andeutete, wurde nach dem Treffer noch sichtbarer: Es gelang seitens der Gastmannschaft nicht mehr den Ball in den eigenen Reihen zu behaupten. Auch schaffte man es nicht mehr vor den Gegenspielern am Ball zu sein, was gegen einen körperlich starken Gegner dazu führte, dass man den Zugriff immer mehr verlor und somit ein geordnetes Spiel unmöglich wurde. Dennoch wurde gut dagegengehalten und gemeinsam die ein oder andere brenzlige Situation mit vereinten Kräften überstanden, gegen einen Gegner, der seine Chance auf mehr als einen Punkt witterte. In der letzten Aktion des Spiels hatte das Team der SpG dann dennoch die riesige Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, wobei die Überzahlsituation aber unzureichend ausgespielt wurde und der Ball letztlich aus kurzer Distanz am Tor vorbei ging.

Am kommenden Sonntag bietet sich der SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 gleich wieder die Chance in Wertheim Punkte zu holen, diesmal im Auswärtsspiel beim Team von Türkgücü Wertheim 2.

SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 – SpG Welzbachtal II 2:0 (1:0) (30.03.2024)

Wichtiger Heimsieg im Derby!

Die zweitplatzierte Mannschaft der SpG empfing den Tabellennachbarn aus dem Welzbachtal. Nach einer sehr guten Trainingswoche hatte sich die Heimelf für dieses wichtige Spiel einiges vorgenommen. Die Partie startete recht ausgeglichen und beide Mannschaften hatten jeweils eine vorsichtige Torannäherung. Nach 10 Minuten bekam die Heimelf das Spiel dann durch gutes Passspiel und längere Ballbesitzphasen mehr und mehr unter Kontrolle. Aus einer stabilen Defensive um S. Heck und D. Vonier konnte man so das Geschehen weiter in die gegnerische Hälfte verschieben. Die „Dritte“ zeigte hierbei die reifere Spielanlage und bezog in ihre Angriffe meist alle Mannschaftsteile mit ein, wohingegen der Gegner fast ausschließlich mit langen Bällen aus der Abwehr agierte. Zwingende Torchancen blieben allerdings Mangelware. So war es bezeichnend, dass die Führung durch J. Orlopp in der 37. Minute aus einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 Metern resultierte, nachdem der hart arbeitende I. Kaliagin zuvor gefoult worden war. Mit der durchaus verdienten 1:0 Führung ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff startete der Gast aggressiver und kam in dieser Druckphase mit nun drei Spitzen zu zwei guten Chancen, welche aber Keeper T. Dittmann jeweils gut parieren konnte. Durch kleinere Umstellungen und ein diszipliniertes Positionsspiel konnten die Räume, die sich dem Gegner boten aber wieder besser zugelaufen werden. Auch besann man sich bei der Heimelf wieder auf gutes Zweikampfverhalten, was wieder zu mehr eigenem Ballbesitz und guten Torchancen führte. In der 60. Minute war es dann aber eine Einzelaktion von J. Groß, welcher sich technisch versiert durch 3 Gegenspieler dribbelte und dann innerhalb des Sechzehners überlegt zur 2:0 Führung ein schob. Anschließend war die Heimelf die klar spielbestimmende Mannschaft und hätte das Ergebnis durch Chancen von B. Bechtold, R. Tomic oder den eingewechselte F. Evis durchaus noch höherschrauben können, wenn nicht sogar müssen. Unterm Strich durfte man einen verdienten Sieg in einem „6-Punkte-Spiel“ gegen den tabellarischen und geographischen Nachbarn feiern.

Am kommenden Sonntag bietet sich der SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 im Auswärtsspiel beim viertplatzierten SV Victoria Wertheim die nächste Möglichkeit, weitere wichtige Punkte einzufahren.

SV Pülfringen 2 – SV Hochhausen/TSG Impfingen 2/TSV TBB 3 0:3 (0:1) (24.03.2024)

Trotz widrigen Wetterverhältnissen beim gestrigen Spiel in Pülfringen mit teils starken Windböen, Starkregen-Phasen und Hagel nahm unser Team das Spielgeschehen von Minute Eins an in die Hand und verbuchte am Ende einen zu keiner Zeit gefährdeten 3:0-Auswärtserfolg. Das Team um Trainer Andy Schmidt erspielte sich nach kurzer Abtastphase Chance um Chance – und dennoch dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Kapitän Daniel Siehr den Ball zum erlösenden 1:0 einschieben konnte. Ein wichtiger Treffer kurz vor der Halbzeitpause.

In Durchgang zwei wurde unser Team noch dominanter – jedoch verpasste man wieder bei etlichen Chancen, den Ball im Tornetz zu versenken oder spielte die dutzenden Angriffe nicht sauber bis zum Ende. In der 70. Minute steckte Daniel Siehr das Spielgerät mustergültig auf den einlaufenden Jan Orlopp durch, welcher gekonnt ins lange Eck verwandelte. Zehn Minuten später trat Robert Tomic zum Freistoß aus Rund 25 Meter an. Der Schuss wurde durch die gestellte Mauer der Pülfringer noch abgefälscht und landete unhaltbar für den Heim-Torwart im Tor. Auch in den letzten 10 Minuten des Spiels ließ unser Team nichts anbrennen und fuhr den verdienten Auswärtserfolg ein.

Auf diesen Sieg und die Dominanz kann man aufbauen, heißt es doch im nächsten Spiel: Derby. Bereits am Karsamstag, 30.03.24 empfängt unsere Mannschaft auf heimischem Geläuf den Tabellennachbarn Welzbachtal 2, die nur 3 Punkte Rückstand in der Tabelle haben. Anstoß ist um 15:30 Uhr in Hochhausen.

– – – H I N R U N D E – – –

SpG. Urphar-Lindelbach/Bettingen 2 – SpG SV Hochhausen/TSG Impf. 2/TSV TBB 3 – 0:5 (0:3) (22.10.2023)

„Tabellenvorletzter trifft auf Tabellenzweiten“ – so lautete die Überschrift des Spiels unserer Spielgemeinschaft am gestrigen Sonntag. Auf kleinem und schlechtem Geläuf auf dem Nebenplatz in Lindelbach übernahm unsere SpG. von Minute Eins an das Spielgeschehen. Durch teilweise schönen Kombinationsfußball erspielte man sich Chance um Chance. Dennoch dauerte es bis zur 14. Minute, ehe Ilja Kaliagin zum 1:0 aus Sicht unserer Mannschaft den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Bereits drei Minuten später konnte Bastian Bechtold nach toller Flanke von David Zebrala auf 2:0 erhöhen. In der 30. Minute blieb uns ein glasklarer Elfmeter verwehrt, als Ilja Kaliagin im gegnerischen Sechzehner eindeutig gefoult wurde. Davon ließen sich unsere Männer allerdings nicht beeindrucken – Robert Tomic setzte in der 34. Minute gut gegen den Heim-Torwart nach, der einen Schuss nicht festhalten konnte und erhöhte auf 3:0. Dies bedeutete auch den Pausenstand. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Halbzeitstand gut und gerne auch höher lauten können.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff und ließ nur wenig Chancen durch die Heimelf zu – und wenn, war unser Torwart Eike Motzkau zur Stelle und parierte stets gut und ohne Unsicherheit. In der 48. Minute erhöhte der in der Halbzeit eingewechselte Jan Orlopp mit einem tollen Schuss ins lange Eck auf 4:0. Das Spiel verflachte im weiteren Verlauf etwas, was nicht zuletzt der Tatsache geschuldet war, dass der Gegner den Spielfluss durch unnötige und grobe Fouls immer wieder unterbrach. In der 59. Minute lief Jan Orlopp gefährlich vor das Tor, legte quer auf Leon Lipski, der allerdings nur den Pfosten traf. Den Abpraller verwandelte der nachgelaufene Daniel Siehr zum 5:0. Die letzten 30 Minuten des Spiels hätte unser Team gut und gerne das Ergebnis noch erhöhen können. Schlussendlich fuhr man einen über die komplette Spieldauer ungefährdeten Sieg im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause ein und belegt mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer den verdienten zweiten Tabellenplatz. Vizeherbstmeister! Das nächste Spiel findet am Sonntag, 24.03.2024 um 13:15 Uhr gegen den SV Pülfringen 2 in Pülfringen statt.

SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 – SV Anadolu Lauda 2:2 (1:2) (15.10.2023)

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Zum Spitzenspiel in der Kreisklasse C empfing die zweitplatzierte Mannschaft der SpG den Spitzenreiter aus Lauda. Das Spiel glich sich zu großen Teilen den wechselhaften Wetterbedingungen an, so ging der Gast die Partie von Beginn an „stürmisch“ an und erwischte die Abwehr der Heimmannschaft inklusive Keeper auf dem völlig falschen Fuß und ging bereits direkt nach dem Anstoß in Führung. Doch das sollte nicht Weckruf genug gewesen sein, kurze Zeit später erhöhte der Gast in der 8. Minute gar auf 0:2 durch Torjäger Scheel. Trotz viel Wind um die Ohren und dem ein oder anderen Regenguss, gab die Heimelf nicht auf und arbeitete sich zurück in die Partie. Von der Spielanlage her präsentierte man sich dann teilweise sogar von der „sonnigen Seite“ und erspielte sich mit guten Spielzügen auch Torchancen, was den Gegner auch bemerkbar beeindruckte, welcher sich daraufhin beinahe ausschließlich auf lange Bälle aus der Abwehr in die starke Sturmreihe beschränkte. Dort traf diese aber auf die gewohnt starke Abwehrreihe, diesmal organisiert von L. Lipski und S. Heck, der SpG, welche den Schock der frühen Gegentore gut weggesteckt hatte. Die um fußballerische Lösungen bemühte Spielweise der SpG wurde in der 31. Minuten mit dem Anschlusstreffer durch Fuat Evis belohnt und das Team übernahm bis zur Halbzeit immer mehr das Spiel. Der Ausgleich gelang bis zur Halbzeit allerdings nicht. Dennoch ging die Heimmannschaft mit „Rückenwind“ in die zweite Hälfte und spielte insbesondere in der Vorwärtsbewegung den gefälligeren Fußball. Belohnt wurde dies mit dem verdienten Ausgleich durch Youngster Julian Geier, welcher nach einem durch B. Bechtold über Außen initiierten Angriff von J. Groß schön freigespielt werden konnte und überlegt einschoss. Anschließend ging der Regen teilweise gar in Hagel über und das Spiel wurde, ähnlich dem Wetter, mehr und mehr zerfahren. Chancen zum Sieg boten sich auf beiden Seiten. So blieb der Gast durch Spielertrainer Yildirim und Scheel stets gefährlich, scheiterte aber an der vielbeinigen Abwehr oder am teilweise stark reagierenden Keeper T. Dittmann. Auf Seiten der Heimmannschaft scheiterte J. Groß mit einem tollen Schuss am Pfosten und kurz vor Ende der Partie konnte der Keeper der Gäste einen gefährlichen Freistoß von R. Tomic gerade noch so mit einer tollen Parade entschärfen. Somit blieb es beim Unentschieden, mit welchem der Gast als Herbstmeister bereits feststeht.

Für die SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 bietet sich nächste Woche beim bereits letzten Spiel der Hinrunde die Chance, den Punkterückstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte zu verkürzen. Hierfür muss ein Sieg gegen die SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen 2 her.

SpG Hochhausen/ Impfingen 2/ TBB 3 – Türkgücü Wertheim 2: 4:0 (2:0) (03.10.2023)

Ungeschlagen zuhause!

Die englische Woche geht weiter. Die Jungs gingen nach dem Sieg im Topspiel gegen Viktoria Wertheim 2 weiter motiviert in die Partie und kreierten früh einige Chancen. So kam es in der 20. Minute dazu, dass Armin Gärtner sich gut gegen seinen verteidigenden Gegenspieler durchsetzte und auf Fuat Evis in die Mitte passen konnte, der frei im Sechzehner die Pille im Netz versenkte. Nach guten 20 Minuten gutem Angriffsfußball der Heimmannschaft erweiterte Jonathan Groß die Führung in der 44. Minute. Er setzte sich gegen 2 Spieler durch und schob die Kugel rechts am Gästekeeper vorbei.

So ging es dann in der 2. Halbzeit weiter. Während die Gäste versuchten, ein Angriff nach vorne zu starten, kämpfte die Abwehr von unseren Jungs bärenstark und gewann somit jeden möglichen Zweikampf in der eigenen Hälfte! In der 67. Minute gab es dann eine Aktion von unserem Angriff Daniel Siehr und Fuat Evis, die durch ein gutes Zusammenspiel die Abwehr aushebeln konnten und Fuat Evis den Ball rechts ins Tor reinhämmert. In der 83. Minute und dem letzten Tor des Spiels machte Daniel Siehr nach einem schönem Steckpass von Jan Orlopp den Deckel drauf.

4:0 Sieg in der englischen Woche. Sehr starkes Spiel von unseren Jungs! Nun geht es übernächste Woche am 15.10 Zuhause gegen SV Anadolu im Topspiel weiter!

SpG Hochhausen/ Impfingen 2/ TBB 3 – SV Viktoria Wertheim 2 3:0 (1:0) (01.10.2023)

Sieg im Spitzenspiel!

Das Duell der Schwergewichte konnten die Jungs aus Hochhausen für sich entscheiden. Recht früh in der Partie hatten wir gute Chancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Von den Gegnern gab es kaum Zug nach vorne, da sie beschäftigt waren unsere Angriffszüge zu verteidigen. Spätestens in der 45. Minute kam Daniel Siehr in eine 1 gegen 1 Situation gegen den Torwart, die er eigentlich gewinnen konnte. Doch durch ein Foul kam es zu einem Elfmeter, den er selbst verwandeln konnte.

In der 2. Halbzeit starteten wir noch besser in der Partie und so bauten die Jungs noch mehr Chancen aus. In der 65. Minute kam Jonathan „Johnny“ Groß im 16er gefährlich nah ins Dribbling und konnte so mit einem schönen Schuss den Ball ins gegnerische Tor reinzirkeln. Wir kontrollierten das ganze Spiel und nach schönem Zusammenspiel kam es zum letzten Tor der Partie. In der 91. Minute traf auch Ilja Kaliagin und setzte somit den Deckel drauf.

Das Spitzenspiel im oberen Tabellenfeld haben wir damit für uns entschieden.

Reaktion gezeigt! Souveräner Sieg! Am Dienstag geht es zuhause gegen Türkgücü Wertheim 2 weiter.

SpG Welzbachtal 2 – SpG Hochhausen/Impfingen 2/ TBB 3: 2:1 (1:1) (24.09.2023)

Derby Time!

Die SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 wie gewohnt in schwarz-weiß gegen die in blau-gelb auftretende SpG Welzbachtal 2. In den ersten 15. Minuten kommen die Welzbachtaler etwas besser ins Spiel mit mehr Ballbesitz. Klare Chancen in Richtung Tor bleiben jedoch aus. Danach kommt auch Hochhausen ins Spiel und hätte eigentlich mit zwei guten Spielzügen 0:2 (beide durch Ilja Kaliagin) in Führung gehen sollen. Der Unparteiische wertet jedoch beide Szenen auf Abseits. Durchaus fraglich… In der 42. Minute belohnt man sich jedoch schlussendlich mit dem 0:1 durch Leon Lipski, nach weitem Freistoß und etwas Ping-Pong im Sechzehner, für die gute Spielphase. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt es dann leider noch zum Ausgleich durch einen verwandelten Handelfmeter.

Nach der Pause ist die Ruhe etwas raus aus dem Spiel. Keine Mannschaft mit langen Ballbesitzphasen wie in Halbzeit 1. Es ereignen sich auf beiden Seiten viele Ballverluste früh in der Aufbauphase. Leider verpasst man auf Seiten der Gäste in der 60. Minute auf 1:2 zu stellen. Elfmeter halbrechts mit moderater Stärke wird vom Keeper gehalten. Es bleibt weiterhin bei einem völlig zerfahrenen Spiel, bis jedoch die Hausherren kurz vor Schluss noch mit einer guten Einzelaktion das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden können. Am Sonntag den 01. Oktober empfängt unsere SpG nun die SV Viktoria Wertheim 2 in Hochhausen. Kein unwichtiges Spiel mit Blick auf die oberen Ränge der Tabelle!

SPG Hochhausen/ Impfingen 2/ TBB 3 – SV Pülfringen 2: 4:0 (2:0) (17.09.2023)

Das 3. Heimspiel und der 3. Heimsieg

Im Gegensatz zu letzter Woche starteten unsere Jungs gut in die Partie. Sie dominierten regelrecht das ganze Spielfeld, trotz vieler Chancen konnte der Gästekeeper einige Schüsse mit astreinen Paraden verhindern. Schließlich In der 15. Minute bekam Robert Tomic einen langen Ball, den er sauber kontrollieren konnte und schön auf Fuat Evis rüber spielte, der ihn dann letztendlich am Keeper vorbei schob. In der 40. Minute lief Bastian Bechtold mit dem Ball die Außenlinie entlang und brachte einen schönen Pass in die Mitte auf Robert Tomic, der frei vorm Tor stand und den Gästekeeper überwinden konnte. Unser Team kontrollierte das ganze Spielfeld und so kamen die Gegner auch kaum aus der eigenen Hälfte raus.

So ging das dann auch in der 2. Halbzeit weiter. Nach mehreren Torchancen von unseren Jungs und starker Defensivarbeit der Gäste kam es dann zu einem Handelfmeter, den Robert Tomic verwandelte. Doppelpack! Die Jungs gaben alles und spielten schön vom Mittelfeld heraus, konnten jedoch den Gästekeeper nicht überwinden, der seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage schützen konnte. Und letztendlich ähnelte das letzte Tor eher einem Flipperspiel im gegnerischen 16er, wobei David Zebrala zuletzt am Ball war. Damit endete das Spiel 4:0 für uns. Nächste Woche sind wir zu Gast bei Welzbachtal 2.

SpG Windischbuch/Schwabhausen 3 – SpG Hochhausen/Impfingen 2/TBB 3 1:1 (0:0) (10.09.2023)

Schwere Verletzung überschattet Punkteteilung

Unsere „Dritte“ trat mit recht durchgemischtem Kader zum Auswärtsspiel in Windischbuch an. Aufgrund des Fehlens einiger etablierter Spieler kam der ein oder andere zu seinem Startelfdebüt oder wurde von Trainer Schmidt auf eher ungewohnter Position eingesetzt. Dennoch startete das Team solide in die Partie. Durch ruhigen Spielaufbau sollte jeder zunächst Sicherheit auf seiner Position gewinnen, was bis zur Mittellinie meist gut umgesetzt wurde. Leider schaffte man es aber nicht, das eigene Spiel auch im gegnerischen Drittel zu etablieren. Der Gegner passte sich diesem Spiel an, sodass sich auf beiden Seiten torgefährliche Szenen eigentlich ausschließlich aus Fehlern und Unkonzentriertheiten des Gegners ergaben. Ähnliches Bild auch in der zweiten Hälfte, unser Team stand defensiv solide. Insbesondere Oli Lipski und Ilja  Kaliagin liefen viele Räume bereits vor der Viererkette zu und konnten bereits im Mittelfeld das Spiel des Gegners unterbinden. Leider fehlte aber auch in der zweiten Hälfte die Bindung zu den 3 Offensivkräften. So resultierte die Führung für unsere SpG nicht aus dem Spiel heraus, sondern aufgrund unkonzentriertem Abwehrverhalten des Gegners bei einem Standard. Robert Tomic nutzte die Gelegenheit und konnte durch eine schnelle und freche Ausführung des Freistoßes den Führungstreffer erzielen. Diese Führung galt es dann zu verteidigen, da man offensiv keine Akzente mehr setzen konnte.  Bis zur letzten Aktion des Spiels gelang dies, u. a. auch mit sehr guter Leistung des jungen Linus Joachim in der Innenverteidigung, recht gut und der Gegner kam ebenfalls zu keinen zwingenden Chancen. Mit Ablauf der Nachspielzeit rückte dann allerdings das Sportliche in den Hintergrund. Nach einem Zweikampf kurz vor dem eigenen Sechzehner kam Oli Lipski bei einem Zweikampf zu Fall und verletzte sich hierbei schwer. Beinahe alle Akteure waren kurz irritiert und rechneten mit einem Pfiff des Schiedsrichters. Der Pfiff blieb aber aus und ein Spieler des Gegners konnte die Situation zu einem letzten Torschuss nutzen und erzielte den Ausgleich für seine Farben. Oli Lipski musste leider mit Verdacht auf Kreuzbandriss mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden.

Unser Team bedankt sich bei den Rettungssanitätern für ihren professionellen Einsatz und wünscht Oli GUTE BESSERUNG!!!

SPG Hochhausen/ Impfingen 2 / TBB 3 – SpG Gerchsheim 2/U.‘altertheim: 3:2 (0:2) (03.09.2023)

Die nächsten 3 Punkte mit Riesen Comeback im 2. Heimspiel

Durch einen schwachen Start in die erste Halbzeit und durch unglückliche Abwehrfehler kamen die Gäste früh in der 2. Minute in Führung. Kurz darauf durch Unentschlossenheit in der Abwehr legten die Gäste mit dem 2. Tor nach. Die Gäste hatten durch die beiden frühen Tore starken Rückenwind und konnten mit gutem Passspiel gefährlich nah an unser Tor kommen. In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs auch gute Chancen durch schnelles Passspiel gefährlich nahe ans gegnerische Tor zu kommen nur vollenden konnten sie es nicht. Durch Umstellungen im Mittelfeld konnten unsere Jungs sich aufrappeln und sind besser ins Spiel gekommen. So verging die 1. Halbzeit zugunsten der Gäste.

In der 2. Halbzeit haben unsere Jungs durch die motivierende Ansprache des Trainers Andy Schmidt nochmal ordentlich Gas gegeben sich im Spiel spitze zu präsentieren, denn Fuat Evis konnte durch sein gutes Dribbling ein Freistoß aus gefährlicher Position rausholen den Robert Tomic Schön im gegnerischen Netz versenken konnte. Durch den Anschlusstreffer haben die Jungs mehr Bock gehabt und haben sich mehr ins Spiel reingehangen. Julian Geier mit einigen schönen Zweikämpfen, mit denen er den Ball für sich behaupten konnte und schönen erfolgreichen Dribblings, Daniel Siehr mit 1-2 Schüssen aufs Tor wo der Gästekeeper gefordert wurde. Letztendlich gab es einen Elfmeter für unsere Mannschaft, nachdem Daniel Siehr im Strafraum einen Ellbogen abbekommen hat. Den hat Oli gekonnt versenken und somit den Ausgleich erzielen können. Nachdem Ausgleich haben alle Spieler nochmal starke Defensivarbeit geleistet und so hat Eren-Can Demirag den Ball in der eigenen Spielhälfte erobert und einen schönen langen Ball auf seinen Stürmerpartner Fuat Evis bringen können, der mit seinem wunderschönen Dribbling an der Abwehr der Gäste vorbeikam und den Torwart überwunden hat und damit den Deckel auf das Comeback setzen konnte.

Comeback und weitere 3 Punkte WEITER SO JUNGS!

FC Külsheim 2 – SPG Hochhausen/Impfingen2/TBB 3 0:4 (28.28.2023)

Erstes Auswärtsspiel und die ersten 3 Punkte

Das erste Auswärtsspiel der Jungs konnten sie für sich behaupten. Das ganze Spiel haben sie dominiert und Die Külsheimer konnten mit einer frühen Chance in Führung gehen, der Keeper Timo Dittmann konnte jedoch mit einer schönen Parade den Schuss an den Pfosten leiten. In der ersten Hälfte konnte Robert Tomic mit einem kräftigen Schuss den Ball nur ans Aluminium hauen. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Fuat Evis den Ball in der gegnerischen Hälfte für sich Behaupten und den Ball quer auf Ilja Kaliagin passen der nur noch den Ball einschieben musste. So gingen wir dann mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Pause

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Andy Schmidt frischen Wind ins Spiel, indem er Armin Gärtner für Ilja Kaliagin und Julian Geier für Kevin Heber einwechselte. Nach den wechseln kam Fuat Evis ins Dribbling und wurde im Strafraum gefoult, was zu einem Elfmeter resultierte, den der Kapitän Daniel Siehr gekonnt ins rechte Eck versenkt hat und somit auf 2:0 erhöhen konnte. Durch ein schönes Passspiel von Armin, Eren und Mike konnte unsere Mannschaft eine Ecke rausholen die Von Oliver Lipski getreten wurde, woraufhin Julian Blitzblank in der Mitte freistand und den Ball nur ins Tor schieben musste. In der 2. Halbzeit hat man gemerkt, dass den Külsheimern keine Kraft mehr übriggeblieben ist und unsere Jungs das ganze Spielfeld dominierten. Nach einem weiteren starken Dribbling konnte Julian seinen Doppelpack sichern und den Stand von 4:0 hat das Team locker über die Zeit gebracht.

SPG Hochhausen/ Impfingen 2/ TBB 3 – FC Hundheim-Steinbach 2: 2:1 (20.08.2023)

Auftaktsieg mit Luft nach oben

Nach einer intensiven Vorbereitung mit starker Trainingsbeteiligung haben sich die Jungs zum Saisonauftakt viel vorgenommen. Jedoch startete unsere Mannschaft verkrampft in die Partie und das Spiel war geprägt von vielen schnellen Ballverlusten. Es wirkte von außen, als ob die Mannschaft zu schnell zu viel wollte. Erst in der 20. Minuten konnte Tomic mit einem Distanzschuss die erste Chance des Spiels verbuchen. Bis zur nächsten Torchance dauerte es bis zur 42. Minuten als Basti Bechthold am Keeper scheiterte und Jonathan Groß im Anschluss den Innenpfosten traf. Auf der Gegenseite setzen die Gäste in der 44 eine gute Kopfballchance neben das Tor. Mit dem 0:0 ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gab es drei Umstellungen und die Mannschaft besinnte sich wieder mehr auf die eigenen Stärken und kam verbessert ins Spiel. In der 52. Minuten fiel nach schöner Vorarbeit von Basti Bechthold der Führungstreffer durch Kevin Heber. Doch die Freude währe nur kurz. Ein langer Ball hebelte die Abwehr aus und die Gäste kamen in der 55. Minuten zum Ausgleichstreffer. Es dauertet ca. 15 Minuten bis die Mannschaft nach dem Rückschlag wieder zurück ins Spiel fand. In der Zwischenzeit hatten die Gäste die Riesenchance auf den Führungstreffer. Einen gefährlichen Freistoß vom Gegner konnte unser Keeper Timo Dittmann entschärfen und der Nachschuss ging neben das Tor. Ab der 70. Minuten konnte unsere Mannschaft eine Reihe von Chancen ausspielen. Ilja Kaliagin scheiterte freistehend vor dem Tor am Gästekeeper. Es folgte eine Chance von Julian Geiger und erneut Ilja Kaliagin per Kopf, die beide der Gästekeeper entschärfte. Kurz darauf eine weitere Chance von Kevin Heber, die erneut vom Keeper gut gehalten wurden.
In der 80. Minuten folgte nach einem Eckball von Franz-Steffen Dörr der erlösende Führungstreffer durch Ilja Kaliagin. Die Gäste versuchten in den letzten Minten nochmal den Anschlusstreffer zu erzielen und erhöhten den Druck, konnten aber keine klaren Torchancen mehr herausspielen.

Fazit: ein am Ende verdienter Arbeitssieg für unsere Jungs und die ersten drei Punkte für die neue Spielzeit. Die erste Halbzeit war ausbaufähig und zeigte noch Entwicklungspotenzial nach oben. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft verbessert und erarbeitete sich am Ende den 1. Saisonsieg. Am kommenden Sonntag geht es auswärts nach Kühlsheim.

Beiträge, Bilder und die neusten Aktivitäten sind immer auch auf unseren Sozialen Netzwerken verfügbar: