SG 1 Saison 2023/24

Türkgücü Wertheim – SpG Impfingen/TBB 2 4:1 (0:0) (14.04.2024)

Große Enttäuschung für unsere 2. Mannschaft

Das Team ums Trainerduo Lotter/Stockmeister startete schlecht ins Spiel, konnte aber die Druckphase des Gastgebers gut überstehen. Nach 20 Minuten nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand, allerdings ohne zählbaren Erfolg. So ging es torlos in die Pause

Die in der Pause getroffenen Pläne verpuffen leider schnell, als Türkgügü kurz nach dem Anpfiff das 1:0 erzielte. Dennoch wehrte sich unser Team und kam schnell zum Ausgleich. Wer jetzt glaubte, dass sich da Blatt auf unsere Seite wendet, wurde leider enttäuscht, denn bereits kurz nach dem Anstoß kam der nächste Nackenschlag und der alte Abstand wurde wieder hergestellt. Einem gruppentaktisch schlechten Verhalten folgte dann das 3:1. Dennoch gaben unsere Männer nicht auf, mussten aber nach einem Konter noch das 4:1 kassieren.

Alles in allem war es ein gebrauchter Sonntag, denn man hatte sich viel mehr vorgenommen.

Nun heißt es die Köpfte frei zu bekommen. Am nächsten Sonntag bestreitet man im Tauberstadion das Vorspiel zur Ersten, wo man gegen Uissigheim 2/Gamburg ein anderes Gesicht zeigen will.

Team und Betreuer freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Torschütze: Mirko Papenhoff (58‘)

SV Viktoria Wertheim – SpG Impfingen/TBB 2 0:0 (07.04.2024)

Torloses Remis in Wertheim

Auch im dritten Spiel in Folge gelang unserer 2. Mannschaft kein Sieg. Bei Viktoria Wertheim kam man heute Nachmittag nicht über ein Unentschieden hinaus. Und das obwohl die Mannschaft richtig gut gestartet war und einige Chancen hatte. Bis zur 25 Minute hatte man die klare Feldüberlegenheit. Dann kam es zu einem Bruch und die Mannschaft passte sich dem Wertheimer Trott an. Das Team kam nicht mehr ins geplante Spiel obwohl die Wertheimer ihm genug Räume boten. So war es ein zerfahrenes Spiel, bei dem unterm Strich am Ende nur ein 0:0 stand.

Nur gilt es in der Trainingswoche die Ärmel hochzukrempeln um gegen Türkgücü Wertheim am kommenden Sonntag wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

SpG Impfingen/TBB 2 – SpG Dittwar/Heckfeld 1:3 (1:2) (30.03.2024)

Erste Niederlage der Saison im Derby gegen Dittwar

Riesengroße Enttäuschung bei unserer 2. Mannschaft eine gute Chance liegen gelassen zu haben. Das Team ums Trainerduo Lotter/Stockmeister bekam es nicht auf die Kette ihr eigenes Spiel durchzu drücken. Dittwar hatte dagegen 1-2 sehr gute Chancen und ging dann auch verdient in Führung. Relativ schnell gelang aber das 1:1. Und trotzdem bekam man aus einer bekannten und gewohnten Situation der Dittwarer das 2. Gegentor, woran die Mannschaft ganz schön zu knabbern hatte.

Auch in der 2. Halbzeit gelang es nicht so viel Druck auszuüben, dass es ganz zwingend aufs 2:2 ging. So wurde aus großem Ballbesitz wenig gemacht. Die Mannschaft war nicht durchschlagkräftig. genug. Im Gegenteil kassierte man nach einem Konter noch das 1:3. Dann wurde es sehr schwer gegen sehr defensiv stehende Dittwarer. Man versuchte nochmals alles, aber an diesem Wochenende gelang es einfach nicht.

So fuhr die Mannschaft die 1. Niederlage in der ganzen Saison ein. Die Trainer wissen aber an welchen Stellschrauben sie arbeiten müssen. Und sind guter Dinge vor den Wertheimer Wochen. In den Spielen gegen Viktoria und Türkgücü geht es um viel, aber es bleibt das Ziel beide Spiele zu gewinnen.

SV Eintracht Nassig II – SpG Impfingen/TBB II 2:2 (0:0) (24.03.2024)

Unentschieden erkämpft dank einer tollen Moral!

Die Wahrheit ist allerdings, dass es zunächst fast 75 schwache Minuten gab. Den ersten Nackenschlag gab es schon vor dem Spiel, als sich Torhüter Steffen Bier beim Warmmachen verletzte. So musste die Aufstellung geändert werden und Feldspieler Maximilian Koll ins Tor.

Diese Änderung zeigte während der kompletten ersten Halbzeit seine Spuren, wobei es auf beiden Seiten die eine oder andere Chance gab. Unser Team kam jedenfalls nicht ins gewohnte Spiel und so ging es torlos in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Nassig konnte zwei Tore machen, bevor durch einen verschossenen Elfmeter der nächste Nackenschlag kam. Dann aber bewies das Team ums Trainerduo Lotter/Stockmeister Moral, kämpfte sich zurück und warf alles nach vorne. So konnte noch ein Unentschieden erzielt werden und man hatte sogar die Chance auf den Sieg.

Auf diese letzten 20 Minuten lässt es sich aufbauen. Die Mannschaft bleibt weiterhin an der Tabellenspitze und erwartet am Ostersamstag im Derby die SpG Dittwar/Heckfeld, die nach der Niederlage auf einem Abstiegsplatz liegt.

Torschützen: 77’ Sebastian Heck, 83‘ Manuel Lipski

SpG Impfingen/TBB 2 – SpG Grünsfeld 2/Zimmern 1:0 (1:0) (17.03.2024)

Spitzenspiel hielt was es versprach! Punkte bleiben bei uns!

Von Sekunde 1 war es genau das intensive Spiel was erwartet wurde. Ein sehr guter Gegner trifft auf unsere ebenfalls sehr gute Mannschaft. So nahm das Team in der 1. Halbzeit das Zepter auch sofort in die Hand. Die Männer um das Trainerduo Lotter/Stockmeister spielten eine extrem starke, intensive 1. Halbzeit und gingen verdient mit 1;0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit orientierte man sich etwas defensiver. Grünsfeld hatte mehr Ballbesitz, aber unser Team blieb bei ihren Entlastungsangriffen brandgefährlich. Damit hatte man auch die größeren Torchancen und verteidigte somit das Spiel quasi vom eigenen Tor weg. Nur in den letzten 5 Minuten wurde es nochmals sehr hektisch, als Grünsfeld alles nach vorne warf. Aber unsere Abwehr und der Torwart ließen nichts zu.

Der Sieg ging somit in Ordnung und das Trainerteam sah dieses Spiel als eines der Meilensteine der Saison, wenn gleich noch ein paar Highlight Spiele vor ihnen liegen. So kann man sehr positiv nach vorne blicken und selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen. Als nächstes bereitet man sich intensiv auf das schwere Spiel in Nassig vor.

Torschütze: Daniel Klöck (38′)

SpG Windischbuch/Schwabhausen 2 – SpG Impfingen/TBB 2 0:2 (0:1) (10.03.2024)

Verdienter Auswärtserfolg in Schwabhausen

Unsere zweite Mannschaft unter dem Trainerduo Lotter/Stockmeister zeigte heute in Schwabhausen von der ersten bis zur letzten Minute eine dominierende Leistung trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle. Dabei machte man sich das Leben selbst schwer, da man die zahlreichen – teils todsicheren – Chancen nicht zu Ende spielen bzw. verwerten konnte.

Nachdem man in der 23. Minute bereits in Führung gegangen war, blieb das Spiel bis zum Ende offen, da erst in der 82. Minute der erlösende zweite Treffer fiel. Ohne überhaupt einen Torschuss des Gegners zugelassen zu haben, war der Sieg hochverdient.

So ist man erfolgreich in die Rückrunde gestartet und zeigt sich gewappnet für das Spitzenspiel nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten, die SpG Grünsfeld 2/Zimmern.

Torschützen: Tim Gärtner (23‘), Maximilian Redlich (82‘)

– – – H I N R U N D E – – –

FC Wertheim-Eichel – SpG Impfingen/TBB 2 1:2 (0:0) (05.11.2023)

Unsere Zweite überwintert an der Tabellenspitze

Auf schwierigem und schmierigem Geläuf übernahm unsere 2. Mannschaft am heutigen Nachmittag in Eichel von Anfang an das Kommando, wollte man doch im letzten Spiel unbedingt noch einen Sieg einfahren und in der kompletten Hinrunde ohne Niederlage bleiben. So übernahmen die Männer um das Trainerteam Lotter/Stockmeister das Zepter, spielten druckvoll nach vorne, konnten jedoch einige Chancen nicht verwerten, was u.a. auch am guten Torhüter der Heimmannschaft lag. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dann das gleiche Bild, bei dem unser Team den Gastgeber gut bis sehr gut im Griff hatte. In der 64. Minute ging man dann durch einen Foulelfmeter in Führung. Im Anschluss daran verlor unsere Mannschaft etwas den Faden. Eichel bekam mehr Raum und konnte sich 1-2 Chancen erarbeiten, die unser Team im Kollektiv und mit einer sehr guten Torhüterleistung verteidigen konnten. Nach einem gut herausgespielten Konter erzielte wiederum Tim Gärtner das 2:0, allerdings gelang Eichel direkt im Gegenzug der Anschlusstreffer. Hinten hinaus verteidigten unsere Männer dann gemeinschaftlich gut, so dass es beim verdienten Auswärtssieg blieb.

So überwintert unsere Mannschaft an der Tabellenspitze und darf stolz auf eine fantastische Hinrunde ohne Niederlage blicken.
Das Trainerduo sieht nun die Regeneration und eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde als nächste Aufgabe, da der Weg noch lang ist, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Trainer und Mannschaft bedanken sich bei allen Gönnern und Unterstützern und freuen sich auf die Rückrunde und die weitere Unterstützung.
 
SpG Impfingen/TBB 2 – SpG Distelhausen/Lauda 2 5:1 (1:0) (29.10.2023)

Souveräner Derbysieg gegen die SpG Distelhausen/Lauda 2

Das Team vom Trainerduo Stockmeister/Lotter nahm das Spiel von Anfang an die in die Hand und hatte schon früh Chancen um in Führung zu gehen. So war unsere Mannschaft über die meiste Spieldauer souverän, abgesehen von wenigen Kontern, als die Absicherung nicht passte. Summa Summarum ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der sogar hätte noch höher hätte ausfallen können. Aber es muss auch gesagt werden, dass der gegnerische Torwart wirklich gut gehalten hat.

Nächste Woche geht es gegen den Tabellenvierten Eichel um die richtige Standortbestimmung vor der Winterpause. Und natürlich will die Mannschaft die Hinrunde mit einem Sieg abschließen.

Unsere Torschützen:
44‘ Maximilian Redlich
47‘ Mikro Papenhoff
49‘ Tim Gärtner
78‘ Hendrik Schmidt
90‘+2 Manuel Lipski
TSV Assamstadt 2 – SpG Impfingen/TBB 2 1:2 (0:1) (22.10.2023)

Bereits vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass es in Assamstadt nie einfach ist ein Spiel zu gewinnen. So waren alle Sinne geschärft. Die Mannschaft vom Trainerteam Lotter/Stockmeister konnte dann auch das Zepter in die Hand nehmen und früh durch einen hervorragend vorgetragenen Spielzug 1:0 durch Tim Gärtner in Führung gehen.
Danach riss so ein bisschen der Faden und die Ordnung ging verloren, so dass sich Assamstadt Feldvorteile erarbeiten konnte, die aber letztlich erfolglos blieben. So ging es mit der 1:0 Führung für unser Team in die Pause.

Nach der Pause konnte unsere Mannschaft das Spiel wieder an sich reißen und einige gute Torgelegenheiten erspielen. Assamstadt blieb jedoch gefährlich und kam dann auch nach einem Standard zum Ausgleich. Unser Team drängte jedoch weiter und konnte durch einen schönen Heber von Maximilian Redlich wieder in Führung gehen. Dieses Ergebnis wurde dann durch eine gute Mannschaftsleistung verteidigt und so nahm man nach einem schweren Spiel auswärts die Punkte sehr verdient mit nach Hause.

Jetzt geht’s es in die letzten zwei Spiele und die Mannschaft freut sich auf viel Unterstützung beim letzten Heimspiel am kommenden Sonntag in Impfingen gegen die SpG Distelhausen/Lauda 2. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SpG Impfingen/TBB 2 – SpG Beckstein/Königshofen 2 3:0 (2:0) (15.10.2023)

Tore: 32‘ Tim Gärtner, 36‘ Maximilian Redlich, 71‘ Dominik Freundschig

Im sogenannten Vorspiel zur 1. Mannschaft hatten sich bereits zahlreiche Zuschauer eingefunden, die ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft sahen. Durch gutes Passspiel erarbeitete man sich schnell Feldvorteile und stellte durch zwei sehr schön herausgespielte Tore seine Effizienz unter Beweis. So ging es mit 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verlor das Team etwas den Faden, ohne dass es wirklich gefährlich wurde. Trotzdem gelang es der Mannschat ein drittes Tor nachzulegen, was auch den Endstand bedeutete.

Insgesamt konnte das Trainerteam Lotter/Stockmeister mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein. Es war ein sehr schweres Spiel gegen einen wirklich guten Gegner, das der Mannschaft nochmals Rückenwind für die letzten drei Spiele in der Hinrunde gibt. Weiter geht es am nächsten Sonntag – wieder im Vorspiel – in Assamstadt, wo man den Platz unter den ersten Zwei festigen möchte.

SpG Uissigheim 2/Gamburg – SpG Impfingen/TBB 2 2:5 (1:2) (08.10.2023)

Wildes Spiel am Fuße der Gamburg

Durch 4 Tore von Tim Gärnter gewinnt das Team um Steffen Stockmeister und Steffen Lotter letztendlich verdient auch in dieser Höhe mit 5:2. Allerdings war das Spiel über weite Strecken ziemlich offen und ausgeglichen, wild, mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende geht das Ergebnis aber in Ordnung.

Unsere Mannschaft bleibt damit auf dem 2. Tabellenplatz und geht mit breiter Brust ins Messespiel gegen die SpG Beckstein/Königshofen 2 am kommenden Sonntag. Das Spiel wird bereits um 13.15 Uhr als Vorspiel zum Topspiel der 1. Mannschaft im Tauberstadion angepfiffen.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn bereits zu ihrem Spiel zahlreiche Zuschauer den Weg ins Stadion finden würden.

SpG Impfingen/TBB 2 – Türkgücü Wertheim 5:1 (3:1) (03.10.2023)

Nach zwei Unentschieden in Folge wollte die Mannschaft um das Trainerteam Lotter/Stockmeister gegen Türkgücü Wertheim Reaktion zeigen. So übernahm das Team von Anfang an das Spielgeschehen und ging folgerichtig auch früh mit 2:0 in Führung. Die Gäste konnten dann durch ein Standardtor verkürzen, aber unser Team stellte kurz danach den alten Abstand wieder her. So ging es verdient mit 3:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Unsere Mannschaft hatte deutliche Feldvorteile und konnte das Spiel an sich reißen. Von den zahlreichen Chancen konnte sie dann auch 2 nutzen, so dass das Spiel 5:1 endete.

Das Ergebnis stellte das Trainerduo zufrieden und gibt Auftrieb für das nächste Highlight am kommenden Sonntag in Gamburg.

Torschützen:

12‘ ET, 27‘ Gino Scheuermann, 39‘ David Djapa. 48‘ Mirko Papenhoff, 88‘ Tim Gärtner

SpG Impfingen/TBB 2 – SC Viktoria Wertheim 2:2 (1:1) (01.10.2023)

Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die Zuschauer heute in Impfingen, wobei etwas mehr Spielanteile auf unserer Seite lagen. Trotz guter Chancen geriet man etwas unglücklich mit 1:0 in Rückstand. Die Mannschaft um das Trainerteam Steffen Lotter/Steffen Stockmeister bewies jedoch Moral und ging dann auch nach einem schön herausgespielten Tor von David Djapa völlig verdient mit 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kassierte Wertheim früh eine gelb-rote Karte, so dass unsere Männer fast eine ganze Halbzeit in Überzahl waren. Die Mannschaft konnte sich einige Chancen erarbeiten und ging mit 2:1 durch Tim Gärtner in Führung. Kurz vor Schluss gab es einen Elfmeter gegen uns. Danach gelang es dem Team nicht mehr, den Hebel nochmals umzulegen, so dass das Spiel unentschieden endete. Dieses Ergebnis ist trotz Leistungssteigung im Vergleich zur letzten Woche etwas unglücklich.

Allerdings ist man in der Saison weiter ungeschlagen, erwartet aber bereits am Dienstag mit Türkgücü Wertheim einen hochkarätigen Gegner. Dieser musste heute eine unerwartete Niederlage in Gamburg einstecken und liegt nun punktgleich mit unserer Mannschaft in der Tabelle.

Das Spiel am Dienstag wird bereits um 13.15 Uhr im Stadion in Tauberbischofsheim angepfiffen. Das Team würde sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen, bestreiten sie doch das Vorspiel vor dem Landesliga-Derby unserer ersten Mannschaft gegen Großrinderfeld.

SpG Dittwar/Heckfeld – SpG Impfingen/TBB 2 0:0 (1:1) (24.09.2023)

Unbefriedigende Leistung unserer 2. Mannschaft

Ein völlig verdientes Unentschieden gab es am gestrigen Sonntag beim Derby in Dittwar. Von der ersten bis zur letzten Minute konnte die Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams nicht umsetzen und gegen einen vermeintlich schwächeren – und sogar ersatzgeschwächten – Gegner das Spiel nicht dominieren. Dabei gelang In der 67. Minute durch Tim Gärtner die Führung, die in der 76. Minuten durch den Gastgeber egalisiert wurde.

Nun heißt es nächste Woche beim Doppelspieltag ein anderes Gesicht zu zeigen, sonst wird es schwer, die Punkte daheim zu behalten.

Die Mannschaft empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SV Viktoria Wertheim in Impfingen und am Dienstag um 13.15 Uhr als „Vorspiel“ zur ersten Mannschaft den momentanen Tabellenführer Türkgücü Wertheim im Stadion in Tauberbischofsheim.

SpG Impfingen/TBB 2 – SV Eintracht Nassig 2 3:0 (0:0) (17.09.2023)

Bei sommerlichen Temperaturen kam unsere 2. Mannschaft heute nicht gut ins Spiel. Chancen konnten nicht genutzt werden, man machte viele ungewohnte Fehler und ließ auch etliche Chancen des Gegners zu. Jedoch konnten auf keiner Seite diese Chancen verwertet werden, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Auch in der 2. Halbzeit ein ungewohntes Spiel mit Chancen für den Gast. Aber die Männer um Steffen Lotter und Steffen Stockmeister bekamen immer noch einen Fuß vor den Ball, so dass der Gegner nicht verwerten konnte. Dagegen konnte unsere Mannschaft durch ein schönes Tor von Maxi Redlich in Führung gehen. Danach ließ man sich fallen und die Nassiger kommen, um in der Nachspielzeit dann noch 2 Tore durch Paul-Luca Faul und Tim Gärtner zu erzielen.

Insgesamt kann man mit dem heutigen Spiel nicht zufrieden sein und ist sich im Klaren, dass man nächste Woche eine Schippe drauf legen muss um in Dittwar zu gewinnen.

Mit der Gesamtbilanz von 13 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 15:2 kann man aber mehr als zufrieden sein und kann guter Dinge in die nächsten Spiele gehen.

SpG Grünsfeld 2/Zimmern – SpG Impfingen/TBB 2 2:2 (0:0) (13.09.2023)

Verdientes Unentschieden im Nachholspiel

Ein sehr gutes, ja sogar hochklassiges A-Klasse Spiel sahen die Zuschauer heute Abend beim Nachholspiel in Grünsfeld.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging unsere Mannschaft in der 53. Minute durch Daniel Klöck in Führung. Danach gab es eine sehr gute Chance zur 2:0 Führung, die vermutlich das Spiel entschieden hätte. Stattdessen konnte der Gastgeber ausgleichen und kurz danach sogar nach einer unglücklichen Aktion in Führung gehen. Doch unsere Mannschaft zeigte Reaktion und konnte quasi im Gegenzug durch David Djapa ausgleichen. In den letzten 10 Minuten wäre auf beiden Seiten ein Sieg drin gewesen, aber es blieb am Ende beim verdienten Remis. Das Unentschieden ist hoch einzuschätzen, da sich der Gastgeber sowohl kämpferisch als auch taktisch als der bisher beste Gegner in der Runde und auch im Pokal erwies.

Das Team von Trainerduo Lotter/Stockmeister grüßt hiermit von der Tabellenspitze, punktgleich mit der SpG Uissigheim 2/Gamburg, die allerdings ein schlechteres Torverhältnis haben.

Am Sonntag empfängt unsere Mannschaft zuhause den SV Eintracht Nassig 2. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SpG Impfingen/TBB 2 – SpG Windischbuch/Schwabhausen 2 4:0 (2:0) (03.09.2023)

3. Spiel – 3. Sieg

Unsere 2. Mannschaft konnte sich bei ihrem Spiel gegen die SpG Windischbuch/Schwabhausen 2 am heutigen Nachmittag von Anfang an Feldvorteile erarbeiten und sich gut vor dem Tor freispielen. So ging es völlig zu Recht mit 2: 0 in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde mit dem Trainerteam Lotter/Stockmeister besprochen, dieses Mal keinen Gang zurückzuschalten. Und so ging es mit viel Elan in die 2. Hälfte, in der dann noch zwei Tore erzielt wurden. Es hätten auch gut und gerne mehr sein können und so war der Sieg nie gefährdet und hoch verdient.

Mit viel Selbstvertrauen geht es nun in das Pokalhalbfinale am Mittwoch, was für die Mannschaft ein Highlight ist, auf das sie sich wahnsinnig freut. Mit Unterstützung des Publikums möchte das Team auch dieses Spiel gewinnen und ins Finale einziehen.

Anstoß ist am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr in Tauberbischofsheim auf dem Nebenplatz (am Radweg Richtung Dittigheim)

Torschützen: 8‘ Maximilian Redlich, 20‘ + 55‘ Tim Gärtner, 70‘ Steffen Lotter

SpG Balbachtal – SpG Impfingen/TBB 2 0:3 (0:2) (28.08.2023)

Souveräner 3:0 Auswärtserfolg beim selbst ernannten Aufstiegsaspiranten in Balbachtal

Schnell zusammengefasst ist das heutige Auswärtsspiel unserer zweiten Mannschaft in Unterbalbach. Die Jungs vom Trainerduo Stockmeister/Lotter kamen besser ins Spiel und erzielten die Tore zur richtigen Zeit. Es wäre durchaus noch das eine oder andere Tor möglich gewesen, im Gegenzug gab es keine zwingenden Torchancen für den Gastgeber.

Am nächsten Sonntag empfängt man die SpG Windischbuch/Schwabhausen 2, die bisher keinen Zähler einfahren konnten.

Torschützen: 31‘ Daniel Klöck, 45‘ Maximilian Redlich, 70‘ Tim Gärtner

SpG Impfingen/TBB 2 – FC Külsheim 3:0 (2:0) (20.08.2023)

Extreme Temperaturen und ein sehr hartes Geläuf ließen heute unsere zweite Mannschaft nur schwer ins Spiel finden. Viele einfache Abspielfehler eröffneten dem Gegner Chancen, die dieser allerdings nicht verwerten konnte. Aber das Team um das Trainerduo Lotter/Stockmeister hatte auch seine Chancen und konnte zwei Treffer durch berechtigte Elfmeter erzielen. Auch der Gegner kam zu einem Elfer, den er allerdings verschoss. So ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.

Jedem war klar, dass das Team deutlich besser Fußball spielen kann. Trotz Führung war man mit der Leistung unzufrieden. So nahm man sich vor eine bessere zweite Halbzeit zu zeigen, was auch gelang. Die Gäste aus Külsheim hatten keine Einschusschancen mehr. Unsere Mannschaft hatte dagegen mehrere Chancen, die allerdings nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. Nach einem schön herausgespielten Konter konnte dann doch noch der verdiente dritte Treffer erzielt werden

Nach den erfolgreichen Pokalspielen war dies heute ein gutes Auftaktspiel in die Meisterschaftsrunde. Allerdings ist eine bessere Leistung nötig um am nächsten Sonntag bei der SpG Balbachtal das gesetzte Ziel zu erreichen, die drei Punkte mitzunehmen.

Torschützen: Tim Gärtner(10‘), Mario Freundschig (41‘), Maximilian Redlich (83‘)

Beiträge, Bilder und die neusten Aktivitäten sind immer auch auf unseren Sozialen Netzwerken verfügbar: